Wer es in der Natur zu wild und unordentlich findet oder einfach schöne Gärten mag, kann sich auch für ein Fotoshooting im Park oder Garten entscheiden. Und damit meine ich nicht nur Stadtparks, sondern auch z.B. einen Botanischen Garten oder Ähnliches.
Fotoshooting im Garten
Wenn Du einen hübsch angelegten Garten hast oder jemanden kennst, der einen besitzt und ihn zur Verfügung stellt, können wir das Fotoshooting gerne im vertrauten Ambiente durchführen.
Sorgsam gestutzte Rasenflächen sind hier leider nicht geeignet. Ich denke da eher an Schnörkelstühle, Treppen, lauschige Ecken, Blumenbeete und schöne Bäume!
Fotoshooting im Park oder im Botanischen Garten
Für ein Fotoshooting bieten sich auch schöne Parks an. Dort finden wir Bänke, Stufen, Bäume und Blumen. In Dörfern und der Stadt gibt es kostenlose, etwas einfachere Parks. Wir können aber auch eine aufwändig angelegte Parkanlage aufsuchen.
Zum Beispiel den Blumenpark von Dehner in Rain am Lech oder den Botanischen Garten in Augsburg oder München. Dort gibt es auch einen Biergarten, wenn Dich das viele Posieren hungrig macht. (Erst zum Schluss als Belohnung – nicht, dass Du Dich einsaust!)
Der Blumenpark ist gratis. Beim Botanischen Garten kommt noch der Eintritt hinzu. In Augsburg wären das zurzeit für Erwachsene 4 € (Stand 2024). Ist also machbar.
Botanische Gärten funktionieren übrigens auch im Frühling, wenn die Bäume noch braun sind. Hier in Tübingen fanden wir Mammutbäume, Schilf und Bambus:
Bist Du Team Garten oder Park? Dann melde Dich bei mir und wir machen einen schönen Ausflug zusammen. Ich freue mich auf Deine Nachricht!